NCM Milano Max 28″ E-Treckingbike 1


NCM Milano Max 28

bei Amazon für nur  1.699,00
NCM Milano Max 28
8.8

Reichweite

9/10

    Fahrkomfort

    10/10

      Gewicht

      7/10

        Design

        10/10

          Preisleistung

          8/10

            Pros

            • Mittelmotor
            • Hochwertige Akku-Zellen von Panasonic
            • Hochwertige Komponenten verbaut
            • Gute Reichweite

            Cons

            • Hohes Eigengewicht

            Der NCM Milano Max Elektro-Treckingbike ist ein Upgrade des von uns bereits vorgestellten NCM Milano E-Bikes und bietet zu seinem Vorgänger einige Neuerungen. In diesem Testbericht möchten wir die beiden Fahrräder miteinander vergleichen, um am Ende des Testberichts ein Fazit darüber zu ziehen, ob die Anschaffung der „Max“-Version des Milano Treckingbikes sein Geld wert ist. Denn das neuere Modell hat nicht nur eine leistungsstärkere Technik zu bieten, es ist auch deutlich teurer in der Anschaffung. In den folgenden Zeilen möchten wir auf die Verarbeitung, das Design, der verbauten Komponenten und den Unterschieden zwischen NCM Milano und NCM Milano Max eingehen.

            Design des NCM Milano Max

            Das Design unterscheidet sich zum Vorgänger-Modell kaum. Nur beim genauen hinsehen ncm milano max seitenansichterkennt man, dass einige Komponenten ausgewechselt wurden. Bei der Bereifung fällt uns der erste Unterschied auf. Die Max-Version wird mit 28 Zoll Marathon-Reifen von Schwalbe geliefert. Die Reifen sind laut dem Hersteller langlebiger und bieten durch die einzigartige Guard-Technologie einen größeren Pannenschutz. Die dicken Reifen sorgen für einen guten Grip auf der Straße. Der Akku wird elegant im mittleren Rahmen des E-Bikes verstaut und ist kaum ersichtlich.
            Der braune Sattel ist von Selle Royal und gut gefedert. Zudem passt die Farbe des Sattels mit den Gummi-Griffen des Lenkers überein.

            Gang-Schaltung

            An diesem E-Bike ist anders als bei den herkömmlichen Modellen eine 8-Gang Shimano Nexus Schaltung angebracht. Hierdurch ist ein geschmeidigeres Schalten gewährleistet und ermöglicht aufgrund der größeren Schaltspanne ein regulierteres Fahren. Je nach Steigung der Straße und Antrittsschwierigkeit können Sie dank der 8-Gang Schaltung präzise auswählen, wie stark Sie beim Pedalentreten unterstützt werden wollen.

            Die Federung des NCM Milano Max

            Bei den Federn fällt uns ein weiterer Unterschied auf. Während beim günstigeren Modell eine gute Suntour Federgabel verbaut wurde, hat man sich beim Max auf den höherwertigeren Zoom Avia entschieden. Die Zoom Federgabel sind meistens bei Mountainbikes im Einsatz. Hierdurch ist das Treckingbike auch für unebene Strecken gut ausgestattet bietet auch bei stärkeren Schlaglöchern ein erhöhtes Komfort.

            Display

            Auch das Display hat sich geändert. Verwendet wird nun ein Bafang Max Display, welches deutlich robuster als herkömmliche Displays ausfällt. Starke Erschütterungen und mieses Unwetter kann der Elektronik des Displays nichts anhaben. Über das LCD Display können die 5 Unterstützungsstufen des Elektromotors angesteuert werden.

            Motorisierung und Akku

            Bei der Motorisierung ist unserer Meinung nach der größten Unterschiede zum Vorgängermodell. Der Heckmotor wurde durch einen Mittelmotor umgetauscht, sodass der Schwerpunkt des E-Bikes sich nun im mittleren Teil des Rahmens befindet. Die Leistung von 36V 250W ist gleich geblieben und unterstützt eine Maximalgeschwindigkeit von 25km/h. Der Mittelmotor erhält seine Kraft durch den 6V 14Ah 504Wh Starken Lithium-Ionen Akku mit Panasonic Zellen.

            Bis zu  einer Reichweite von 100km (im ECO Modus) wird der Fahrer vom Akku unterstützt. An dieser Stelle finden wir es schade, dass die Reichweite des Akkus nicht zumindest einwenig zum Vorgängermodell erhöht wurde. Nichtsdestotrotz ist die Reichweite von 100km für diese Preisklasse ein sehr guter Wert und kann sich bei seinen Marktbegleitern durchaus blicken lassen.

            Fazit

            Die größten Unterscheide zwischen dem NCM Milano und dem NCM Milano Max haben wir in unserem Testbericht aufgezeigt. Die Max-Version kostet ca. 500€ mehr als das herkömmliche Modell. Wenn Sie mit dem E-Bike viele Kilometer im Jahr zurücklegen und Sie großen Wert auf überdurchschnittlich gute Technik legen, so wird dieses Modell Ihre Anforderungen mit großer Sicherheit erfüllen. Für den alltäglichen Gebrauch wird das Standard-Modell von NCM Milano Ihnen vollstens ausreichen.

            Technische Daten

            Display Bafang MAX C966, LCD, 5 Unterstützungsstufen
            Controller Bafang MAX, 36V
            Motor Bafang MAX, RX2, 36V 250W, 25KM/H, Mittelmotor
            Akku i5-3614P, 36V 14Ah 504Wh, Panasonic Zellen, Li-NCM-18650, Reichweite ca. 60-80km (ECO Modus 100km)
            Ladegerät 36V 2A im Lieferumfang enthalten, Rundstecker DC362DE
            Frontlicht LED, KENDO by Spanninga 15 LUX, Speisung direkt über den Akku
            Rücklicht LED, LINEO by Spanninga StVZO zugelasssen, Batterie betrieben mit 2 x AA 1.5V
            Fahrrad Komponente
            Rahmen Alu. 6061, 28″*480MM, weiß
            Federgabel ZOOM ARIA, mit Federung
            Lenker Promax, Alu. (verstellbar)
            Bremshebel Tektro, ohne Cut-Off Sensor
            Bremsen

            Vorne: Promax Felgenbbremse V-Bremse

            Hinten: Shimano Rollenbremse

            Kettenumwerfer Shimano, NEXUS 8
            Kurbelsatz 38T mit 3/32 gerillte Scheibe
            Schaltung  Shimano Nexus 8 Gang (Nabenschaltung)
            Kette Edelstahl (mit Kunststoff Kettenschutz)
            Freilauf Shimano 18T
            Reifen Schwalbe, Marathon, 28″*1.75
            Sattel Selle Royal, braun
            Sattelstütze Promax, SP-884 27.2*300MM
            (mit Federung)
            Griffe Selle Royal, braun
            Pedale Wellgo B087, schwarz
            Allgemein
            Gewicht 28 kg (inkl. Akku)
            Zuladung 120 kg
            Abmessungen (Meter)
            A in m 1,85 m
            B in m 0,60 m
            C in m 0,48 m
            D in m 1,15 m
            E in m 0,92 – 1,04 m

             

            NCM Milano Max E-Bike Trekking Rad, 250W, 36V 16Ah 576Wh Akku, 28" Zoll (NCM Milano-MAX)

            NCM Milano Max E-Bike Trekking Rad, 250W, 36V 16Ah 576Wh Akku, 28" Zoll (NCM Milano-MAX)
            • QUALITÄT IM FOKUS: Unsere exklusiven E-Bike-Rahmen und -Komponenten wurden strengen Tests unterzogen, um eine gute Qualität zu gewährleisten. Wir haben unser Fertigungswissen mit Shimano, Tektro und anderen Top-Radsport-Markenkomponenten kombiniert, um eines der hochwertigsten Elektro-Trekkingbike auf den Markt zu bringen.
            • EIN ROBUSTER RAHMEN: Der Rahmen und die Gabel, welche aus Aliminium bestehen, halten das Gewicht niedrig und bieten eine lange Lebensdauer.
            • LEISTUNGSSTARKE LEISTUNG: Unser kundenspezifischer 250W Bafang MAX Mittelmotor bietet ein außergewöhnliches Drehmoment in der Klasse mit einer einzigartigen Funktion zur Leistungssteigerung an steilen Steigungen und erreicht mühelos die geregelte Höchstgeschwindigkeit von 25km/h.
            • ANZEIGE UND BATTERIE: Bafang MAX C966, LCD, 5 Unterstützungsstufen Controller: Bafang MAX, 36V Motor Bafang MAX, 36V 250W, 25KM/H, Mittelmotor. Lenker: Promax, Alu. (verstellbar) Bremshebel: Tektro, ohne Cut-Off Sensor Bremsen: Vorne: Promax Felgenbbremsen/ V-Bremsen, Hinten: Shimano Rollenbremse
            • LOCKERES FAHREN: Schwalbe, Marathon, 28"*1.75 Sattel: Selle Royal, braun Sattelstütze: Promax, Aluminum 27.2*300MM (mit Federung) Griffe: Selle Royal, braun Pedale Wellgo B087, schwarz Gewicht: ca. 28kg (inkl.Akku) Sitzhöhe: ca. 92-104cm
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            Zuletzt aktualisiert am: 21.09.2019 um 11:38 Uhr.


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            Ein Gedanke zu “NCM Milano Max 28″ E-Treckingbike

            • Fritzenwenger

              Das Max-Bike 28″ habe ich erst vor ein paar Monaten gekauft. Das Rad läuft super, sehr stabiles Fahrverhalten aber ein richtig steifer Bock. Im Benutzerhandbuch von Leon cycle steht von einer Federgabel xy. Doch kein Millimeter federt die Gabel. Der Lieferant will nun eine echte Federgabel liefern. Im jetzigen Detail soll eine Federgabel Zoom Aria sein. Bin gespannt, ob ich eine wirklich gute Gabel bekomme. Ansonsten ein sehr schönes Bike. Das hohe Gewicht ist unerheblich. Bekomme ich eine gute Ersatzgabel, kann ich einen Kauf nur empfehlen.